Rechtsanwalt Dr. Christian Salzbrunn wurde im Jahre 1971 in Düsseldorf geboren.

Sein Studium der Rechtswissenschaft hat er von 1991 bis 1995 an der Universität zu Köln absolviert. Während des Studiums war er sowohl als studentische Hilfskraft am Institut für das Recht der Europäischen Gemeinschaft der Universität zu Köln als auch als Vermietrepräsentant bei einer namhaften Autovermietung tätig. Nach dem Ersten Juristischen Staatsexamen absolvierte Rechtsanwalt Dr. Christian Salzbrunn in Düsseldorf von 1996 bis 1999 das Rechtsreferendariat. Währenddessen arbeitete er nebenberuflich für eine renommierte, wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei und konnte frühzeitig erhebliche Erfahrungen in der anwaltlichen Praxis sammeln.

Diese Berufserfahrungen hat er nach dem Zweiten Staatsexamen als Rechtsanwalt in einer mittelständischen Kanzlei von 1999 bis 2004 nachhaltig ausgebaut. In dieser Kanzlei hat Rechtsanwalt Dr. Christian Salzbrunn über 5 Jahre lang eine Vielzahl von Mandaten aus dem Arbeitsrecht, dem Versicherungsrecht, dem "Pferderecht", dem Zivilrecht sowie aus dem Wirtschaftsrecht bearbeitet. Berufsbegleitend hat er eine Dissertation mit einem kartellrechtlichen Thema angefertigt, welche im Mai 2005 ihren Abschluss gefunden hat.

Im Sommer 2005 vertiefte Rechtsanwalt Dr. Christian Salzbrunn seine beruflichen Kenntnisse durch Absolvierung eines Fachanwaltslehrgangs für Arbeitsrecht und gründete zum Jahreswechsel 2005/2006 in Düsseldorf eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei mit den Tätigkeitsschwerpunkten Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und dem Einzug von offenen Forderungen.